Einzigartiges Betondesign für das Siedlerhaus von Krautkopf

Lineares Design aus Beton im rustikalen Raum

 

2018 durften wir Teil eines wunderbaren Projekts sein, dass uns persönlich sehr gefällt. Die Food-Fotografen Susann und Yannic, besser bekannt unter ihrem Blognamen Krautkopf, entwarfen ihre persönliche Küche in einem Siedlerhaus in Mecklenburg-Vorpommern. Entstanden ist ein tolles schlichtes Küchendesign mit rustikalen Elementen aus den Werkstoffen Beton, Stahl und Holz.

 

Beton und Stahl in einem Verbund

 

Für die Kücheninsel entschieden wir uns, den anthrazitfarbenen Beton der Küchenarbeitsplatte direkt in ein dafür konstruiertes Stahlgestell zu gießen. Trotz der geringen Dicke der Betonplatte konnte so ein äußerst stabiler Verbund geschaffen werden. Die edlen Gasbrenner von Pitt cooking sind passgenau in die Betonplatte integriert und das Gasfeld unsichtbar unter der Arbeitsplatte verbaut. Ferner designten wir ein kubisches Handwaschbecken, dass perfekt mit den Werkstoffen Stahl und Holz harmoniert.

Weitere Bilder über das Projekt und den Entstehungsprozess in der Werkstatt findet ihr hier.

Möchtest du auch gerne ein individuelles Betonobjekt? Komm auf uns zu und frage deine Einzelanfertigung bei uns an.

 

Technische Daten der Betonwaschbecken