Fundamentales

Sinnliche Wohnwerte

Das feste Fundament meines Labels WertWerke sind nachhaltige Werkstoffe wie Holz und Beton.
Wer bei Beton an grau und langweilig denkt, dem möchte ich durch meine klaren, individuellen
und hochwertigen Wohndesigns die Vielfalt, Eleganz und Sinnlichkeit des Werkstoffes näher bringen.Gerade in den letzten Jahren ist Beton als Werkstoff für ungewöhnliches Design
zu einem neuen Trend avanciert – nicht ohne Grund!
Schließlich ist das robuste Material uns nicht nur als zuverlässig und beständig bekannt, sondern hat auch eine puristische und moderne Ausstrahlung, die sich im zeitlosen Design perfekt in die unterschiedlichsten Einrichtungsstile einpasst.
So lassen sich außergewöhnliche Akzente setzen und ästhetische Gedanken manifestieren.

Robuste Individualität

Was mich besonders interessiert, sind exklusive Einzelanfertigungen,
bei der der Fantasie (fast) keine Grenzen gesetzt sind.
Ob Waschbecken, Uhren, Regale oder besondere Wünsche, die kreative Herausforderung ist das,
was mir am meisten Freude bereitet.
Meine Passion und künstlerische Vision ist es schließlich, Beton – entgegen aller Vorurteile – zeitlos, anmutig und modern in Form zu gießen
und sein ästhetisches Potential sichtbar zu machen.Auch der Name meines Labels WertWerke ist Programm und ein fester Pfeiler meiner Designmoral. Durch herausragende Qualität und innovative Materialkombinationen Wohnen zu einem individuellen, sinnlichen und wertvollen Erlebnis zu machen, steht bei mir an erster Stelle.
Deshalb werden auch alle Kreationen in liebevoller Handarbeit in Berlin realisiert.
Die originellen Entwürfe verbinden dabei Funktion und künstlerische Ästhetik,
die Liebhaber robusten Wohndesigns ebenso schätzen wie Fans haptischer Erlebnisse.
Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass sich nicht die Wohnung dem Design anpassen muss, sondern ich meine Kreationen individuell fertigen und auf den jeweiligen Raum abstimmen kann. Das unterscheidet eine Manufaktur schließlich vom Massenprodukt.
Wenn die Persönlichkeit des Kunden mit in das kreative Werk einfließen kann,
entsteht am Ende ein echter, individueller Wohn-Wert.
Das ist das Ziel von WertWerke.